Ob der Weg wohl stimmt?
Ob der Weg wohl stimmt?

„Wer nicht wagt, ..."

Wie Du vielleicht weißt, hat uns Corona im letzten Jahr bei den ersten drei Fahrten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Drei weitere Rallyes konnten stattfinden plus die Abschlussfahrt, die wir gerade noch im Oktober vor dem Lockdown durchziehen konnten.

Natürlich kann uns das jetzt wieder genauso passieren. Wir wissen es nicht. Trotzdem haben wir es einfach mal gewagt unsere TourenTrophy-Termine für die kommende Saison zu planen. Um möglichst auf der sicheren Seite zu sein, starten wir unsere diesjährige Rallye-Serie erst im Juni mit der Westerwaldfahrt.

Wohlverdienter Ruhestand

Leider kann die beliebte und legendäre Markgräfler Landfahrt, die stets am Fronleichnams-Wochenende stattfand und die für die meisten Teilnehmer auch immer ein kleiner Motorradurlaub war, nicht mehr stattfinden. Wir danken den Fahrtleitern Hans und Anita, die über viele Jahre den großen organisatorischen Aufwand auf sich genommen haben. Aber auch Fahrtleiter gehen irgendwann einmal in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Auch die Lipperose-Ori, veranstaltet von Jörg und Renate, wird in 2021 wohl zum letzten Mal stattfinden. Die beiden haben vor der Lipperose-Ori bereits die Spessartfahrt und die Thüringerwaldfahrt über viele Jahre - man kann schon eher von Jahrzehnten sprechen - organisiert. Und auch für sie naht nun die Zeit des Ruhestands - zumindest als Fahrtleiter.

„Bleiben Sie zuversichtlich"

Die Pättgesfahrt im Weserbergland, die Flugwachenrallye in der Eifel und die Harthe Tour im Raum Büren folgen in der zweiten Jahreshälfte, wenn Corona uns denn läßt. Die Abschlussfahrt wird wie im letzten Jahr wieder im „Oberbergischen" sein. Termine siehe unten.

Wir alle hoffen, dass spätestens ab Juni eine zumindest eingeschränkte Normalität einkehren wird und wir uns endlich einmal live und in Farbe wiedersehen und gemeinsam fahren können. Und da vermutlich viele von uns in diesem Jahr Urlaub in Deutschland machen werden, kannst Du ja überlegen, ob Du nicht ein paar Tage Urlaub mit der ein oder anderen Tour verbinden willst. Egal, ob Du „alter Hase" oder Neuling bist - wir freuen uns, wenn Du dabei bist. Bis dahin bleib gesund und zuversichtlich.

Geplante Termine

Du kannst Dir die folgenden Termine schon einmal vormerken:

12.06.2021: Westerwaldfahrt
26.06.2021: Lipperose Ori
24.07.2021: Pättgesfahrt
07.08.2021: Flugwachenrallye
11.09.2021: Auf die Harthe Tour
09.10.2021: Abschlussfahrt

Bevor Du jedoch eine unserer Rallyes besuchst, schau immer vorher auf unsere Webseite, ob sie auch tatsächlich stattfindet. Hier findest Du alle Infos, die Du brauchst. Eventuell brauchen wir wie in 2020 auch wieder eine Voranmeldung von Dir.