Events und Treffen

Anlassen am Nürburgring 2024

15. April 2024

Motorradgottesdienst "Anlassen 2024" am Nürburgring mit dem BVDM

 


Streckensperrungen

Save the Date - Demonstration gegen Motorradfahrverbote in Holzminden

von Rainald Mohr / 10. April 2024

Save the Date - Demonstration gegen Motorradfahrverbote. Wir brauchen auch Deine Unterstützung! Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) zeigt Flagge am Sonntag, 21. April, 13 Uhr in Holzminden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 


Events und Treffen

Helferaufruf Anlassen Nürburgring

8. April 2024

Auch 2024 wird der BVDM für Euch in der Eifel vor Ort sein: Beim Anlassen auf dem Nürburgring am Sonntag, 28. April 2024.


Das Zweirad-Museum in Neckarsulm. (Foto: R. Mohr) Events und Treffen

BVDM-Jahreshauptversammlung mit offenem Treffen am 27. April 2024

von Rainald Mohr und Michael Lenzen / 8. April 2024

Die BVDM-Hauptversammlung mit anschließendem offenem Treffen für Gäste findet am Samstag, 27. April 2024, im Zweiradmuseum Neckarsulm statt.


Streckensperrungen

BVDM schaltet wegen Motorradfahrverboten im Kreis Holzminden die Kommunalaufsicht ein

von Rainald Mohr / 7. April 2024

Nachdem die für den 1. April geplanten Streckensperrungen für Motorradfahrer im Kreis Holzminden auf unbekannte Zeit verschoben wurde, da das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, die Rechtmäßigkeit der Maßnahmen überprüft, hat der BVDM jetzt die Kommunalaufsicht eingeschaltet. 


11. Motorradsymposium Eifel. Events und Treffen

BVDM beim 11. internationalen Motorradsymposium in der Eifel

von Markus Diewald / 6. April 2024

Am Samstag, 6. April 2024 fand zum 11. Mal das internationale Motorradsympoisium der Polizei Rheinland-Pfalz statt, der BVDM war wieder dabei.


Aus unserem Blog

Wir distanzieren uns von dieser Straftat!

Gepostet am 10.03.2024
Wir distanzieren uns von dieser Straftat!

Der Bundesverband der Motorradfahrer distanziert sich von dieser und ähnlichen Aktionen! Gerade erreichte uns die folgende Nachricht. https://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/gezielte-aktion-k5311-alle-verbotsschilder-am-motodrom-abgesagt Auch wir als Kläger sind von dem Urteil in Sachen Motodrom entäuscht! Aber solche Maßnahmen sind gegen unsere Rechtsstaatlichkeit und absolut inakzeptabel. Eine Sachbeschädigung und auch andere Verfehlungen sind absolut kontraproduktiv und verhärten alle Fronten noch viel […]


Besucht den BVDM auf der Motorradmesse Dortmund

Gepostet am 28.02.2024
Besucht den BVDM auf der Motorradmesse Dortmund

Der BVDM ist vor Ort in Halle 5, Stand 561! Wir sind wieder für euch vor Ort und freuen uns auf gute Gespräche. Lasst uns über den aktuellen Stand der geplanten Streckensperrungen im Landkreis Holzminden diskutieren, gerade in den aktuellen Zeiten ein Thema, welches uns immer mehr beschäftigt. Aber auch andere Themen sind uns wichtig: […]