Egal ob auf zwei oder drei Rädern, bei der Truppe fühlt sich jeder sofort wohl. Und der besondere Anlass wurde festlich begangen. Im Haus Recke im schönen Hönnetal waren die Tische nett eingedeckt. Fast alle Mitglieder und geladenen Gäste erschienen zum Ehrentag.

Diashow über 50 Jahre Vereinsgeschichte

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Uli Blöcher erfreuten sich Mitglieder und Gäste an einer Diashow über die 50-jährige Vereinsgeschichte. Lange vergangene Jahre bis in die heutige Zeit wurden durch die Bilder noch einmal vor Augen geführt. Bei dem einem oder anderen Dia gab es natürlich Kommentare oder auch ein fettes Grinsen bei den Anwesenden.

 

Bernd Keggenhoff wird Ehrenmitglied

Gegen 18 Uhr hielt Uli eine kurze Rede. Er ehrte Bernd Keggenhoff für seine 50-jährige Mitgliedschaft und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Bernd war viele Jahre auch Sportwart im BVDM e.V. und organisierte zahlreiche Veranstaltungen.

Im Anschluss hielt Michael Wilczynski als zweiter Vorsitzender des BVDM e.V. eine kurze Ansprache und überreichte dem Vorsitzenden des MC Sauerland, stellvertretend für seinen Verein, die Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im BVDM.

 

Horst Orlowski wünscht noch viele erfolgreiche Jahre

Aber auch der Ehrenvorsitzende des BVDM e.V., Horst Orlowski, der mit seiner Frau Christel angereist war, sprach einige beeindruckende Worte zu Ehren des Vereins und seiner Mitglieder. Er erinnerte an vergangene Zeiten und wünschte weiter für die Zukunft viele erfolgreiche Jahre für den MC Sauerland und eine gute Zusammenarbeit mit dem BVDM.

Und der Verein gehört noch lange nicht zum alten Eisen, sondern, ist sehr aktiv. Das zeigt das rege Vereinsleben mit Orientierungsfahrten, die Hohensyburger Dreiecksfahrt und der Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen sowie der Organisation eigener Aktivitäten.

Michael Wilczynski