Sobald ich die Planung einer Deutschlandfahrt fertig habe, mache ich einen Rundruf bei den erfahrenen Helfern der Deutschlandfahrt, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Auch die Teilnehmer der Veranstaltung wissen das zu schätzen und freuen sich auch auf ein Wiedersehen mit den Crews an den Kontrollen. Seit Jahrzehnten hat Inge Keuser gemeinsam mit ihrem Mann Arno Keuser die Zwei-Tages-Orientierungsfahrt als Besetzung einer Hauptkontrolle zuverlässig unterstützt. Ihr letzter „Arbeitseinsatz“ an einer Hauptkontrolle war 2018, der Zielort war Quedlinburg.

Vor vier Jahren, im Jahr 2016, mit dem Zielort Schonach im Schwarzwald, haben die beiden mit der Solomaschine ihren Kontrollposten angefahren und besetzt. Und den Veranstalter zum Erstaunen gebracht: Zweimal 84 Jahre auf einer Solo-Maschine! Im letzten Jahr bei der letzten Deutschlandfahrt, konnte ich beide als Unterstützung der Zielkontrolle in Tauberzell, in Franken gewinnen.

Wertungshefte der Teilnehmer ausgewertet

Die Mannschaft am Zielort besteht auch aus dem Auswerte-Team für die Wertungshefte der Teilnehmer. Ebenfalls seit vielen Jahren hat sich hierbei Inge Hemmelrath eingesetzt, zuletzt in 2018 in Quedlinburg, an der Seite ihres Mannes Arno Hemmelrath.

Nun sind Inge Hemmelrath im April und Inge Keuser im November auf die letzte Reise gegangen, wir werden sie vermissen!