Heinz Körner

Unser langjähriges Clubmitglied Heinz Körner ist am 23.Juli 2019 nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen.

Er konnte am 18.Juli 2019 seinen 61. Geburtstag noch erleben.
Als die Tourenfreunde Wuppertal ihr erstes Treffen 1984 veranstalteten, sprach mich Heinz (ein Kollege vom Fernmeldeamt Wpt.) an, dass er bei uns gerne mitmachen wolle. Wie waren darüber sehr froh, denn Heinz war ein Gewinn für unseren noch so jungen Verein. Heinz war lange Jahre Sportwart und auch einige Zeit 1.Vorsitzender bei den Tourenfreunden Wuppertal. Wer Heinz kennt und kennengelernt hat, weiß, dass sein Leben neben seiner Frau und Sohn dem Motorrad und Motorrad-Gespannen gewidmet war.

Er und seine Frau Karin engagierten sich als Ordner und Karin in der Kasse beim Elefantentreffen des BVDM. Jeder wusste, an Heinz kam keiner vorbei, der nicht bezahlt hatte. Sein starkes Interesse war auch die Gemeinschaft der Gespannfahrer, in der Heinz und Karin aktiv mitarbeiteten. Legendär sind seine Ferntouren, welche er zu jeder Jahreszeit unternahm, sei es im tiefsten Winter hoch nach Norwegen. Oder jüngst noch als Begleiter bei der Euro Tour in das ehemalige Jugoslawien. Wir, und die Gemeinschaft der Motorradfahrer trauern mit seiner Familie um Heinz und wünschen der Familie viel Kraft.

Rainer Windisch