Mitglied werden



Zum Mitgliedsantrag

Lipperose Ori TourenTrophy

Bericht zur Lipperose Ori 2019

von Inge Aufderheide / 20. Juni 2019

Am 25.05.19 fand die Lipperose Ori im Münsterland in der Nähe von Lippstadt statt.

Hier der Bericht zur Veranstaltung.


Streckensperrungen

Rückblick auf die Demo am großen Feldberg

von Mibo / 18. Juni 2019

Bericht über die Demonstration gegen Streckensperrungen für Motorradfahrer am 16. Juni 2019 in Bad Homburg mit anschließendem Korso zum großen Feldberg im Taunus.


Westerwaldfahrt 2019 TourenTrophy

Bericht und Ergebnisse Westerwaldfahrt 2019

von Inge Aufderheide / 21. Mai 2019

Bericht zur Westerwald 2019


Orientierungsfahrt im Schwarzwald TourenTrophy

Markgräfler Landfahrt/Schwarzwald

von Peter Aufderheide / 17. Mai 2019

21.-22.06.19: Mehrtägige TourenTrophy Orientierungsfahrt im Schwarzwald


Lautstärkemessung in Holte Streckensperrungen

„Kaffee statt Knöllchen“ in Bissendorf-Holte

von Inge Aufderheide / 10. Mai 2019

Am Karfreitag 2019 veranstaltete der BVDM zusammen mit dem Landkreis Osnabrück, der Polizei und Anliegern die Aktion "Kaffee statt Knöllchen" in Bissendorf-Holte (Bergrennstrecke) im Osnabrücker Land.


Logo ifz Streckensperrungen

Gefahrenmeldung über das Institut für Zweiradsicherheit (ifz)

von MiBo / 8. Mai 2019

Nicht "motzen" - Melden!


Aus unserem Blog

Es gibt bestimmt wichtigeres!

Gepostet am 24.06.2019
Oldtimer Motorrad

In einem unserer letzten Facebook Artikel hatten wir auf einen Zeitungsbericht verlinkt. Dort wurde dann sehr viel diskutiert und verschiedene Meinungen geäußert. Jedoch ging es in den Kommentaren weniger um den Inhalt des Zeitungsberichts, als vielmehr um die Bezeichnungen Motorradfahrer bzw. Biker. Da es uns als Blogschreiber durchaus immer mal wieder passiert, dass wir den […]


Ein Rückblick auf die Demo am großen Feldberg

Gepostet am 18.06.2019
Ein Rückblick auf die Demo am großen Feldberg

Ein kleiner Rückblick auf die Demo gegen Streckensperrungen generell und am großen Feldberg im Besonderen. Als Mitorganisator mit einer relativ weiten Anreise zwang mich dazu, schon am Samstag in den schönen Taunus zu reisen. Gegen Mittag angekommen, besichtigten wir die Schauplätze des Sonntags sowie der Strecke. Hier erst einmal einen besonderen Dank an das Orga-Team […]