Ballhupe 2022-02

Liebe BVDM-Mitglieder und Motorradfreunde,

auch wenn Corona noch allgegenwärtig ist, die Beschränkungen sind so gut wie aufgehoben und alle Veranstaltungen finden wieder statt. Und so ist auch der Kalender für uns Motorradfahrer prall gefüllt. FIM-Rallye, Deutschlandfahrt, Tourenzielfahrt, Tourentrophy oder Intermot sind hier nur ein paar Stichworte. Auf unserer Homepage und in dieser Ausgabe der Ballhupe gibt es weitere Infos dazu. Hinter den vielfältigen Angeboten und Aktionen des BVDM stecken immer auch Menschen, die eine Menge Arbeit leisten, damit alles reibungslos über die Bühne geht. Allen Ehrenamtler, die sich auf die ein oder andere Art für den BVDM und damit für die Interessen der Motorradfahrer einsetzen, möchte ich an dieser Stelle einmal ganz besonders danken. Ohne Euch würde in der Motorradlandschaft so manches fehlen, ohne Euch gäbe es sehr viel mehr Einschränkungen für alle Motorradfahrer, sei es in Form von Streckensperrungen oder anderen unsinnigen Regelungen, die einseitig nur Motorradfahrer betreffen. Das alles zu organisieren und durchzuführen macht eine Menge Arbeit aber auch Spaß, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Aber wir brauchen auch noch mehr aktive Helfer, um noch mehr bewegen und noch effektiver die Interessen der Motorradfahrer vertreten zu können. Jeder sollte für sich einmal überlegen, ob ihm sein Hobby nicht auch die ein oder andere Stunde ehrenamtlicher Arbeit wert ist. Sei es als Helfer bei einer der zahlreichen Veranstaltungen, mit einem eigenen Stammtisch, als Referent für ein spezielles Thema oder als Sicherheitstrainings-Moderator: Die Möglichkeiten, sich im BVDM zu engagieren sind vielfältig. Einen kleinen Einblick erhältst Du auf den folgenden Seiten. Aktuelle Infos gibt es auf unserer Homepage www.bvdm.de bei Facebook und in unserem Blog.

 

Viel Spaß und unfallfreie Touren wünscht Euch

Michael Lenzen

1.Vorsitzender BVDM

 

 

  • Inhalte:
  • Das grenzt an Rechtsbeugung
  • Kreis und Straßen.NRW setzen Gerichtsurteil nicht um
  • Rückblick: „Biker Tag" auf dem Feldberg-Plateau /Taunus war ein Erfolg
  • Demonstration am Sandplacken im Taunus (Hessen) – Ein Rückblick
  • Bergisches Anlassen in Lindlar
  • Die alten Eisen rennen wieder
  • Helfer-Informationen
  • BVDM auf der Intermot
  • Trentino mit Gardasee
  • Der BVDM trauert um Gerd-Michael Kirschke
  • „Happy Birthday to You" – Mein „Alteisen" wurde 40 Jahre – BMW R 100 RS
  • Deutschlandfahrt 2022
  • Tourenzielfahrt 2021 "Themen- und Ferienstraßen"
  • Motorradbuch „Garagengeflüster"

Download der Ausgabe