Events und Treffen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

von MiBo / 22. Januar 2020

An alle Mitglieder und Motorradfreunde des
Bundesverbandes der Motorradfahrer e.V. (BVDM)

Informationen zur Jahreshauptversammlung des BVDM am 25. April 2020

 


Messe Motorräder Dortmund Messeaktivitäten

Messe Motorräder Dortmund 2020

von MiBo / 22. Februar 2020

Wie jedes Jahr, ist der BVDM auch wieder auf der Messe MOTORRÄDER DORTMUND 2020 mit einem Stand vertreten.


Das Messeteam Messeaktivitäten

Der BVDM auf der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen

von Uwe Flammer / 21. Februar 2020

Zusammenarbeit über Grenzen hinweg: BVDM zusammen mit IG Moto(Östereich) und IG Motorrad (Schweiz) auf der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen.


Mitgliederversammlung Fema 2020 Politik

FEMA Mitgliederversammlung 08.02.2020 Brüssel

von Olaf Biethan / 21. Februar 2020

Die europäische Interessenvertertung der Motorradfahrer, die FEMA, kam zu ihrer Frühjahrstagung in Brüssel zusammen. Für den BVDM war Olaf mit vor Ort. Bei den Wahlen wurde der aktuelle Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Das Thema Elektromobilität wird künftig auch bei Motorrädern einen breiteren Raum einnehmen. Die FEMA will auch online besser präsent werden, wie es der BVDM mit seiner Homepage, bei Facebook, dem Blog und Instagram schon ist, wie bei der Sitzung positiv erwähnt wurde.


E-Scooter Politik

Der Verkehrsgerichtstag spricht Empfehlungen aus …

von Günter Heumann-Storp / 16. Februar 2020

E-Scooter machen nicht nur viel Spaß und erfreuen sich großer Beliebtheit, sie fallen auch auf, und das durchaus nicht nur positiv. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat sich nicht nur dieses Themas angenommen.


Motorrad-Schalldämpfer Umwelt

Lärm oder Sound

von Günter Heumann-Storp, Michael Wilczynski / 15. Februar 2020

Die Geister die ich rief: Lärm oder Sound, das ist hier die Frage.
Eine etwas andere Betrachtung des Problems von Krawall- oder Flüstertüten an Motorrädern.


Aus unserem Blog

Das Jahr ist noch jung, aber schon eine neue Sperrung!

Gepostet am 12.02.2020
Das Jahr ist noch jung, aber schon eine neue Sperrung!

Heute erreichte uns die böse Nachricht! Die L687 zwischen Rönkhausen und Wildewiese soll dieses Jahr gesperrt werden. Zwar nur bergaufwärts und nur am Wochenende, aber das ist aus unserer Sicht nicht hinnehmbar. Unserem Anwalt haben wir die bisher dürftigen Infos schon zur Prüfung vorgestellt. Wir werden natürlich versuchen zu klagen. Zudem stehen Klagen an für […]


Tourenzielfahrt 2020 „Hello again“

Gepostet am 09.02.2020
Tourenzielfahrt 2020

Das Thema der Tourenzielfahrt 2020 lautet: „Hello again“– Das Beste aus 12 Jahren Tourenzielfahrt – Diesmal haben wir 141 Ziele auf der Liste. Themen: Brücken, Bäume, Türme, Mühlen, Wasser, Erde&Steine, Burgen&Schlösser, Klöster, Ruinen, Technische Museen und Denkmäler. Die Tourenziele sind über ganz Deutschland verteilt. Jedes Tourenziel bietet einen Anreiz für eine lohnenswerte Tour, bei der […]