Am Startpunkt der Bergischen Ori TourenTrophy

Bergische Ori 2022

von Peter Aufderheide / 26. September 2022

08.10.2022: Orientierungsfahrt im Bergischen Land als Abschluss der BVDM TourenTrophy 2022


Events und Treffen

Gedenkfahrt Altenberger Dom

von Michael Lenzen / 19. September 2022

Am Samstag, 29. Oktober, findet die 42. Gedenkfahrt zum Altenberger Dom statt. Der BVDM ist wieder dabei und wird wieder einen Teil der Streckensicherung übernehmen. Dafür suchen wir noch Helfer.


Politik

Landtagswahl 2022 in Niedersachsen - Wahlprüfsteine für Motorradfahrer

von Rainald Mohr / 18. September 2022

Am Sonntag, 9. Oktober, wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Der BVDM hat den Spitzenkandidaten schriftlich Fragen zur Motorrad-Politik gestellt. Das Ergebnis kann man hier nachlesen. Es sind Wahlprüfsteine für Motorradfahrer.

 

 


Politik

Wahlkreise- Landtagswahl 2022 in Niedersachsen: Wahlprüfsteine für Motorradfahrer

von Rainald Mohr / 17. September 2022

Zeitgleich zu den Spitzenkandidaten für das Land Niedersachsen haben wir auch die Direktkandidaten in den Wahlkreisen (Listenplatz 1) zu Ihrer Haltung und politischen Absicht in Bezug auf aktuelle Themen rund um das Motorrad befragt.


Streckensperrungen

BVDM sagt Demonstration am 24.09.2022 ab

von Rainald Mohr / 15. September 2022

Nach intensiven Überlegungen hat der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) die für den 24. September in Oberursel geplante und genehmigte Demonstration abgesagt.


Pättgesfahrt TourenTrophy

Bericht zur Pättgesfahrt 2022

von Peter Aufderheide / 5. September 2022

Bericht zur Pättgesfahrt 2022 der BVDM TourenTrophy


Aus unserem Blog

Das Urteil des Verwaltungsgerichts wurde bestätigt.

Gepostet am 01.09.2022
Das Urteil des Verwaltungsgerichts wurde bestätigt.

Streckensperrung in Hennickendorf unzulässig! Das Verwaltungsgericht Potsdam hat unserer Klägerin in der ersten Instanz Recht gegeben und die Streckensperrung in Hennickendorf für unzulässig erklärt. Gegen diesen Beschluss hatte der Landkreis Teltow- Fläming Beschwerde eingelegt! Jetzt hat das OVG Berlin-Brandenburg die Beschwerde zurückgewiesen und ist sogar inhaltlich auf das erste Urtel eingegangen. In einigen Gruppen wird […]


Ein feiner Zug des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Gepostet am 30.08.2022
Ein feiner Zug des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Eine neue Sperrung im Rheinisch-Bergischen Kreis? Was ist daran ein feiner Zug? Am 29.08.2022 erreichte den BVDM e.V. eine Anfrage wegen einer neuen Sperrung im RBK (Rheinisch-Bergischer Kreis). Dort wurde die Kreisstraße30 für Motorräder gesperrt. Zum Einen konnte der Anrufer sich nicht erklären, warum gesperrt wurde und er hatte die Befürchtung, dass klammheimlich eine neue […]