Dieses Schild verbietet Motorradfahrern die Durchfahrt. Streckensperrungen

Motodrom bleibt für Motorräder gesperrt

von Michael Wilczynski / 22. Februar 2024

Den Prozess um die Streckensperrung des sogenannten Motordroms bei Achern für Motorradfahrer hat der BVDM verloren. Das Gericht folgte den Argumenten des Motorradfahrerverbandes nicht. Das ist aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Es gibt weitere Streckensperrungen, gegen die der Verband klagt und klagen wird, jeder Fall ist anders gelagert und bislang haben die meisten Gerichten zugunsten der Motorradfahrer entschieden und die Strecken wurden wieder freigegeben.


Presse

Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) e.V. meldet Demonstration in Holzminden an

von Michael Lenzen / 20. Februar 2024

BVDM meldet Demo gegen Streckensperrungen in Holzminden für den 21. April 2024 an


Das Zweirad-Museum in Neckarsulm. (Foto: R. Mohr) Events und Treffen

BVDM-Jahreshauptversammlung mit offenem Treffen im April 2024

von Rainald Mohr und Michael Lenzen / 19. Februar 2024

Die BVDM-Hauptversammlung mit offenem Treffen findet am Samstag, 27. April 2024, im Zweiradmuseum Neckarsulm statt.


Politik

50 Jahre Umweltbundesamt – Lärm im Fokus

von Rainald Mohr / 13. Februar 2024

Das Umweltbundesamt (UBA) feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag, es wird 50 Jahre alt. Im Focus einer Jubiläums-Fachtagung in Dessau stand das Thema Lärm. Wenn auch nur am Rande: Auch wir Motorradfahrer sind angesprochen.


Elefantentreffen

Kaffeestopp beim RSC Stammtisch Pfaffenhofen

von Klaus Burgstaller / 12. Februar 2024

Trotz teilweise Regen und kaltfeuchter Witterung versorgte der Rennsportclub Pfaffenhofen mit seinem Kaffeestand „Coffee to Bike“ über 150 Motorradfahrer, die auf dem  Weg zum Elefantentreffen waren, mit heißem Kaffee und Tee.


Deutschlandfahrt

Deutschlandfahrt 2024

von Michael Bojert / 12. Februar 2024

Die 42. BVDM-Deutschlandfahrt für Tourenfahrer findet von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September 2024, in der Region Münsterland und Emsland statt. Zielort ist Wettringen. In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen im Reglement.


Aus unserem Blog

BVDM meldet in Holzminden eine Demonstration gegen Motorradfahrbverbote an

Gepostet am 21.02.2024
BVDM meldet in Holzminden eine Demonstration gegen Motorradfahrbverbote an

Im Landkreis Holzminden plant der Landrat (nach Aufforderung durch den Kreistag) Motorradfahrverbote. Nun hat der BVDM für den 21. April eine Demonstration/ Kundgebung angemeldet. Nähere Informationen finden sich hier: Weser-Ith-News – Nachrichten aus dem Landkreis Holzminden und Umgebung – Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) e. V. meldet Demonstration in Holzminden an (meine-onlinezeitung.de)  


Niedersächsische Petition Holzminden

Gepostet am 21.02.2024
Niedersächsische Petition Holzminden

  Ich persönlich habe diese Petition und die Begründung mehrmals gelesen und mir meine eigene Meinung dazu gebildet. Aber ich habe sie gezeichnet! Meine Meinung zu dieser Petition steht hier nicht zur Sache! Wichtig ist, dass möglichst viele Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen unterzeichnen! Damit signalisieren wir unseren Unmut über Politiker und Menschen die über uns, aber […]