Politik

Motorrad und Bundestagswahl 2021

von Rainald Mohr / 26. September 2021

Bundestagswahl 2021: Der BVDM fragt - Die Politik antwortet


Pättgesfahrt TourenTrophy

Bericht zur Pättgesfahrt 2021

von Peter Aufderheide / 31. Juli 2021

Am 24.07.21 fand die Pättgesfahrt im Weserbergland statt.

Anbei der Bericht.


Nebel in der Eifel TourenTrophy

Flugwachenrallye / Eifel

von Peter Aufderheide / 26. Juli 2021

Die Flugwachenrallye führt uns am 07. August 2021 in die Eifel.

Achtung: Diesmal ist vorab eine Anmeldung notwendig!


Mitglieder

Spendenaufruf Flutopfer Ahrweiler

von Michael Lenzen / 24. Juli 2021

Der BVDM ruft alle Motorradfahrer auf, für die Opfer der Flutkatastrophe an Ahr und Erft zu spenden. Wir wollen Solidarität mit den von der Katatstrophe betroffenen Menschen in der Eifel zeigen und helfen. Helft mit, spendet!

 


Mitglieder

Nachruf auf Fritz Leidig

von Horst Orlowski und Wolfgang Schmitz / 30. Juni 2021

Der BVDM trauert um sein Mitglied Fritz Leidig, der viele Jahre für die Verpflegung auf dem Elefantentreffen gesorgt hatte und Helfer bei der Deutschlandfahrt. Wir danken ihm für sein großes ehrenamtliches Engagement und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Mitglieder

Nachruf auf Stefan Vennemann

von Gernot Tolzmann / 30. Juni 2021

Der BVDM trauert um sein Mitglied Stefan Vennemann, der begeisterter Helfer beim Elefantentreffen war. Viele Helfer und Besucher des Elefantentreffens werden sich an ihn erinnern und ihn beim nächsten Mal vermissen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 


Aus unserem Blog

Ein Rückblick auf die Demo in Dortmund und Saarbrücken am 01.08.2021

Gepostet am 02.08.2021
Ein Rückblick auf die Demo in Dortmund und Saarbrücken am 01.08.2021

Wie viele von Euch sicher mitbekommen haben, fand am ersten August eine Motorraddemo in Dortmund und anderen Städten statt. Hier ein kleiner Rückblick und einige Infos dazu. Vorab einen besonderen Dank an Silke Greuling von BifF, die ja alle Demos angemeldet hat. Wir haben uns mit mehreren Gruppierungen zusammengeschlossen, um die Demos am 1. August […]


Endlich mal wieder öffentlich aktiv!

Gepostet am 26.07.2021
Endlich mal wieder öffentlich aktiv!

Nachdem uns ja im letzten Jahr schmerzlich klar wurde, dass die Pandemie die Welt im Griff hat, konnten wir endlich mal wieder richtig gute Arbeit machen. Langeweile hatten wir ja alle nicht, aber die Themen Sicherheit, Unfallprävention aber auch Streckensperrungen konnten nicht aktiv durch Aktionen vor bearbeitet werden. Aber am 25.07.2021 war es endlich soweit, […]