03-003_PIN-Elefantentreffen-since-1956
PIN-Elefantentreffen-since-1956

66. Elefantentreffen 2024 vom 02.02.-04.02.2024 
im Bayerischen Wald

 

Das Elefantentreffen geht 2024 mit seinen erprobten Regeln zum 66. Mal an den Start. Die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen, doch die Vorfreude auf Lagerfeuer und alte Freunde lässt uns zuversichtlich sein. Gespräche über alle Grenzen hinweg sind heute wichtiger als jemals zuvor.

Viele Hände bleiben dennoch nötig, die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder mit neuem Schwung zu organisieren. Aus diesem Grunde möchten wir Dich fragen, ob Du als

                                        Helfer beim Elefantentreffen 2024

dabei sein willst.

Viel ist dazu geschrieben und gepostet worden. Jeder einzelne Helfer ist wichtig. Durch sein Auftreten, sein Überzeugen und sein Engagement ist er mehr als alle anderen in der Lage, zu einer guten Stimmung und dem Gedanken der Verständigung und des Miteinanders beizutragen.

Wichtige Einsatzpunkte für uns bleiben daher u.a. die Straßensperre in Solla am Hauptzufahrtsweg, die Kontrolle am Haupteingang und eine ausgedehnte Präsenz auf dem Gelände, auch und gerade in den Abend- und Nachtstunden. Zusätzliche Aufmerksamkeit in den Nachtstunden hat auch in diesem Jahr der Brandschutz.

Nicht nur der Dienst im Rahmen der Veranstaltung, sondern auch die Gemeinschaft, die wir erleben, veranlasst viele jedes Jahr wieder dabei zu sein. So haben wir auch 2024 die bekannte Sammelunterkunft in Solla reserviert. Dort können wir mit LUMA und Schlafsack wieder unterkommen. Für Verpflegung vor/während/nach dem Dienst und Zubringerdienst ist auch 2024 gesorgt.

Daher würden wir uns besonders freuen, wenn wir Dich als Helfer begrüßen dürfen. Die Aufwandspauschale soll helfen, die Kosten in einem überschaubaren Rahmen zu halten. In unserer modernen Zeit ist hier jedoch eine Änderung notwendig. Die Auszahlung erfolgt zukünftig nicht mehr durch einen Scheck, sondern durch Überweisung. Daher ist es unbedingt erforderlich bei der Anmeldung die IBAN anzugeben.  Dein Einsatz soll Spaß machen und Du sollst nur Zeit und Begeisterung für die Sache, aber kein Geld mitbringen!

Die Anmeldung ist einfach und unkompliziert über das Anmeldeformular, oder telefonisch unter 0152/53556384 möglich. Fragen nach Anreise, Unterkunft und allen weiteren Einzelheiten beantworten wir gerne.

Das Team des Elefantentreffens

 

Download als PDF

 

Helferanmeldung