Was für ein Jahr!

Den Alltag mal komplett anders und auf den Kopf gestellt. Herausforderungen für alle die nicht alltäglich sind. Umstände, an die man sich gewöhnen muss. Organisatoren, die Termine erst verlegen mussten (in der Hoffnung diese später durchführen zu können), um dann festzustellen, das wird unter diesen unbestimmten Umständen nichts mehr.

Auch der BVDM-Stammtisch OWL blieb davon natürlich nicht verschont.

Geplante Touren mussten leider abgesagt werden.
05.04.2020 Fahrt zum Bergischen Anlassen
30.05.2020 Tagesausfahrt zu Tourenzielen nördlich OWL
27.-28.06.2020 Zweitägige Tourenzielfahrt Richtung Harz

Nachdem dann die Tour ins Sauerland am 23.08.2020 stattfinden konnte, waren wir froh, auch die Abschlusstour des Stammtisch OWL am 03.10.2020 durchführen zu können.

Saisonabschlusstour mit 10 Teilnehmern

Bei tollem Wetter wurde das Weserbergland unter die Räder genommen. 246km geplante Tour sollten absolviert werden.
Klosterkaffee Marienmünster, Holzminden, Bikerhaus Lüdgenade, Weserfähre Polle, Bad Pyrmont und das Cafe Walkenmühle, das war der Plan.

Dabei waren 9 Fahrer, eine Sozia und ganz viel Motivation bei allen.
Die erste Gruppe startete um 10:00 Uhr am Schenkenhof in Gütersloh um sich mit den restlichen Teilnehmern um 10:20 Uhr am Parkplatz der A33 in Schloß Holte-Stukenbrock zu treffen.

Die Futterkrippe hat geschlossen

Eine erste Pause wurde am Kloster Marienmünster eingelegt. Käffchen oder sonstige Getränke wurden gereicht. Nach anregenden Gespächen, bei denen sich die Teilnehmer kennen lernen konnten, ging es weiter. Nächster geplanter Stopp sollte das Bikerhaus in Lüdgenade sein.

Was für ein Irrtum!
Nachdem schon im Vorfeld klar war, dass Corona bei dem einen oder anderen liebgewonnenen Ziel wie z.B. der Krusfelder Kaffeestube Spuren hinterlassen hat, war auch das Bikerhaus zurzeit leider geschlossen.

Mit knurrendem Magen ging es also weiter.
Da auch die Weserfähre Polle aufgrund von Straßensperrungen nicht angefahren werden konnte, machten wir mitten im Weserbergland auf freier Pläne halt und verpflegten uns mit den mitgebrachten Speisen. Dabei zeigte sich, dass die erfahrenen Jahresabschlussfahrer Peter, Inge, Jörg und Renate hier besser vorbereitet waren als der Rest. Es wurde geteilt.

Aufgrund der Sperrung musste ein Umweg zurück über Holzminden in Kauf genommen werden.

Lichtenhagen, Bad Pyrmont, Lügde und Hiddensen wurden passiert. Auf Höhe Lemgo sind wir dann noch in das Cafe Alkenmühle eingekehrt.

In dem sehr schön gelegenen Cafe, wir mussten durch eine verkehrsberuhigte Zone in eine Sackgasse fahren und hatten die Aufmerksamkeit aller Besucher für uns, konnten wir alle dann doch noch etwas Warmes zu uns nehmen.

Zum Abschluss noch Regen

Nach einem länger als geplanten Stopp zeigte sich bei der Abfahrt am Horizont leider schon was die Wetterfrösche für den Abend angesagt hatten: Regenwolken.
So begann es im Bereich Leopoldshöhe zu regnen, was den schönen Tag mit euch aber nicht trüben konnte.

Danke an alle Teilnehmer und Organisator MiBo.

In der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr wieder einige Touren zusammen fahren können, Corona die Planung dazu leichter und verlässlicher macht und ihr alle wieder dabei seid, wünsche ich allen nun noch ein ruhiges Jahresende mit viel Gesundheit.