BMW Motorrad Pielmeier in München feierte in festlicher Atmosphäre sein 40-jähriges Bestehen, der BVDM war dabei.
Auch in diesem Jahr war der BVDM mit einem Stand und viel Personal am Nürburgring zum traditionellen Anlassen mit Gottesdienst und Segen für die Motorradfahrenden vertreten.
Am 1. Mai nahm der BVDM am 3. Duisburger Motorradtag teil. Bei sommerlichen Temperaturen nahe 30 Grad hielt sich der Andrang am BVDM-Stand allerdings in Grenzen. Insgesamt war der Besuch bei der kleinen Veranstaltung aber nicht schlecht.
MTAS-Marshals im BVDM sorgen für reibungslosen Ablauf beim Radklassiker Eschborn.
Mit erweitertem Vorstand geht der BVDM nach der Jahreshauptversammlung gestärkt und mit Volldampf in das neue Geschäftsjahr. Die Mitglieder bestätigten den bisherigen geschäftsführenden Vorstand einstimmig in seinem Amt. Nach einer Satzungsänderungen wurden vier Beisitzer und damit zwei mehr als bisher gewählt. Michael Wilczýnski, der scheidende Referent für Streckensperrungen, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Karsten vom Verein Alteisen lud zum Rennen ein und ich musste hin!
Ein Renntraining auf dem Circuit Meppen, nahe der Grenze zu den Niederlanden.
Der BVDM eröffnete die Motorradsaison am 6. April im Rahmen einer gemeinsamen Aktion der Initiative #sicherimStraßenverkehr mit NRW-Innenminister Herbert Reul.