Unser Messestand war ganz einfach aufgebaut mit dem SHT-Anhänger und drei Bierzelt-Garnituren. Als Blickfang, eine
weitgereiste Tracer und MiBos Werbevideo zur Darstellung der Aktivitäten des BVDM. Das war
eine offene Gestaltung, die die Messebesucher gerne angenommen haben und man konnte merken,
dass die Leute sich wohl fühlten.

Man konnte in den vier Tagen doch viele interessante Gespräche und Diskussionen führen.
Größtenteils mit der Resonanz, dass sich der BVDM mit seinen Aktivitäten gegen die Streckensperrungen
einen guten Namen in der Motorradszene macht und seine Bekanntheit in der Motorradszene
steigern kann. Leider gibt es aber immer wieder die Unverbesserlichen, die meinen, sie seien alleine
auf der Welt. „Eine Ninja ohne DB-Eater ist doch wohl das Geilste, man will ja schließlich Spaß
haben . . ."!?


Ansonsten gab es Kaffee und Plätzkes. In den vier Tagen der Messe mussten ca 90 Liter Kaffee
gekocht werden und die wurden auch getrunken. Man konnte manchmal gar nicht so schnell den
Kaffee kochen, wie er benötigt wurde. Auch das Spendenaufkommen fiel dementsprechend aus. Jeden Abend
gab es wunde Finger vom Geld zählen (Scherz). Die Geldkassette hatte doch ein bisschen Übergewicht.

Positiv zu vermerken war aber, dass gleich vier neue Leute als Helfer mitgewirkt haben. Zwei
Kollegen von mir, die uns beim Bergischen Anlassen mit Motorrädern der Johanniter-Kradstafffel
verstärken werden, sowie zwei ganz neue Leute, die uns einfach Kennenlernen wollten mit dem Ziel,
in den Verband einzutreten. Ganz nebenbei gab es auch drei Neueintritte direkt am Messestand.


Kulinarisch waren wir auch gut versorgt. Nicht nur, dass morgens vor Beginn gemeinsam und in
Ruhe vor Begin der Hektik gefrühstückt wurde. Da ich immer für die Kilometerfresser Mittagessen
koche, war da auch für unsere Leute bestens gesorgt. Die 100 Portionen wurden jedenfalls restlos
verputzt, kann also nicht schlecht gewesen sein.


Es waren vier Tage mit tollen Geprächen und einer Menge netter Leute. Wer sich als Helfer am
Messestand beteiligen möchte, ist herzlich willkommen, wir freuen uns über jede Verstärkung.

GMKir