In diesem Jahr findet wieder die Motorradmesse Intermot in Köln statt. Von Dienstag, 4. Oktober, bis Sonntag, 9.Oktober, dreht sich in den Messehallen und auf dem Außengelände alles um Motorräder. Auch Weltneuheiten sind angekündigt. Dienstag und Mittwoch sind der Presse und den Fachbesuchern vorbehalten, an Donnerstag, 6. Oktober, ist die Intermot von 9 bis 18 Uhr für alle Besucher geöffnet.

Auch der BVDM wird wieder mit von der Partie sein. Wie seit vielen Jahren auch, werden wir in diesem Jahr wieder den Probefahrparcours für die „großen“ Maschinen, also alle über 125er, durchführen.

 

Dazu brauchen wir wieder zahlreiche Helfer, die auf dem Parcours einweisen, Bekleidung ausgeben, bei der Anmeldung unterstützen, die Motorräder betanken und vieles mehr. Ein Anmeldeformular wird in Kürze auf unserer Homepage www.bvdm.de zu finden sein. Wer sich jetzt schon anmelden will, kann das Michael Bruns unter m.bruns@bvdm.de tun. Er wird sich wieder um die Koordination und den Helfereinsatz kümmern, Olaf Biethan wird in bewährter Art den Parcours aufbauen, der sich im diesem Jahr auf dem Parkplatz 8 befinden wird. Um die Verpflegung wird sich wieder Karin Karrasch kümmern.

Der BVDM wird auch wieder mit einem Stand bei der Intermot vertreten sein, auch dort benötigen wir noch Unterstützung. Wer hier helfen möchte, schreibt bitte eine E-Mail an info@bvdm.de. Wir sind sicher, dass es wieder eine abwechslungsreiche Veranstaltung wird und wir viel Spaß auf dem Probefahrparcours und beim Kontakt mit vielen Motorradfahrern haben werden. Alle Helfer erhalten auch ausreichend Zeit, sich die Messe selber einmal in Ruhe ansehen zu können. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.