Auf Grund der langen Pause haben sich leider einige Hersteller und auch Händler dazu entschieden, auf der Messe nicht präsent zu sein. Deshalb gab es dieses Jahr auch nur die Hallen 3 bis 6 zu besuchen. Eine Fülle an alten Artikeln aber auch technischen Neuerungen konnten die Motorradfahrer anschauen und erwerben. In fast allen Hallen stellten sich diverse Motorradvereine und Clubs vor.

Der BVDM e.V. durfte sich in Halle 5 Stand 524 präsentieren. Im Nachhinein kann man sagen, dass es ein attraktiver Standort war, der uns viele Besucher und Gäste brachte.

Im Vorfeld hatte der Bundesverband der Motorradfahrer einen Helferaufruf über seine Mitgliedszeitung „Ballhupe" gestartet, um auch einmal „neues“ Messepersonal dabeizuhaben. Es ergab sich eine tolle Mischung von alten Hasen und auch Neulingen. Besonders zu erwähnen sind hierbei Olaf aus Neuwied und Detlef aus Teterow in Mecklenburg-Vorpommern, die beide eine weite Anreise hinter sich bringen mussten. Detlef hat dann mal eben eine schöne Zwei-Tages-Tour auf seiner Indian in den Pott gemacht.

Der Mittwoch war für den Aufbau geplant und gegen 18 Uhr stand fast alles an Ort und Stelle. Detlefs Indian und Christians Honda CBX fanden einen guten Platz vor dem BVDM-Anhänger. Die BMW der Johanniter-Kradstaffel wollte Stefan am frühen Donnerstag anliefern. Zudem haben wir den „Bikern4Kids" eine kleine Fläche auf unserem Stand zukommen lassen. Wir Motorradfahrer müssen eben zusammenhalten.

Es gab über alle Tage gute Gespräche und Anregungen zum Thema motorisiertes Zweirad. Bei freiem Kaffee und Keksen konnten die Besucher dabei Benzin quatschen. Auch im Team wurden Ideen entwickelt, wie der Messestand 2024 noch interessanter werden könnte. Lasst euch nächstes Jahr überraschen. Wir werden mehr Interaktionen mit den Gästen einplanen.

Besonderer Dank geht zudem noch an unseren Kooperationsclub „Kilometerfresser“, die uns immer tatkräftig unterstützt haben.

Vielen Dank an die gesamte Standcrew! Ihr wart Spitze.

 

Ich persönlich freue mich auf ein Wiedersehen spätestens im März 2024.