Viel los am BVDM-Stand.
Die Motorräder 2025 in Dortmund ist Geschichte! Der Bundesverband der Motorradfahrer hatte eine neue Vision bezüglich des Standes für unseren Verband. Schon auf der Kölner Intermot 24 wurden wieder Kontakte geknüpft und die Lage sondiert.
Der Plan war zu zeigen, dass wir nicht einige Einzelkämpfer sind, sondern eine große Gemeinschaft verschiedenster Menschen. Der BVDM hat viele Freunde und auch Koop-Partner! So haben wir erst einmal die verschiedenen Gruppen angefragt, ob Interesse an einem großen gemeinsamen Stand besteht. Der Tenor war durchweg positiv und so kamen neben dem BVDM noch die Johanniter (First Aid Highway) die Einarmhelden / Einbeinhelden (Motorradfahrende Menschen mit körperlichem Handicap), die Woman on Wheels (Koop-Partner mit 40. Geburtstag) und die Biker4Kids (Kinderhospiz-Unterstützung) Zudem war das Online-Magazin SHE is a RIDER, und die Custom-Harley von unserem Freund Rene B. angemeldet. Die Damen von SHE is a RIDER mussten kurzfristig absagen und die Harley vom Rene konnten wir leider aus Platzgründen nicht ausstellen.
An Motorrädern konnten wir ein Dienstmotorrad der Johanniter Krad Staffel, eine KTM mit Umbau für Rollstuhlfahrer und den Minsk Elektroumbau von Herrn Jürgen Becker ausstellen. Leider mussten wir feststellen, dass 60 Quadratmeter nicht wirklich viel sind. Aber eng ist gemütlich und wir haben das Beste daraus gemacht. Viele gute Gespräche rund um das Thema Motorrad. Viele alte aber auch neue Freunde getroffen. Highlights waren die Erste Hilfe Vorführung der Johanniter (Helm ab im Unfall Fall) und die Demonstration der Airbag-Weste. Dies führte oft zu weiterführenden Gesprächen. Wobei wir keine Marke bevorzugen wollen und den Bikern und Bikerinnen erklärten, dass es bei den Fachhändlern die beste Beratung gibt.
Ein großer Dank geht an meine BVDM-Messe-Crew, Ihr wart wie immer klasse! Aber auch allen anderen, die mit uns gemeinsam diesen großartigen Stand betreut haben, sage ich ein dickes Dankeschön und bis nächstes Mal.
Alles in allem war es eine gelungene Messe, die Messeleitung hat uns versprochen, beim nächsten Mal etwas mehr Fläche zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Motorräder 2026 in Dortmund und auf Euren Besuch.