Logo MF Sauerland

Sicherheits- und Sportfahrtrainings

Der Verein hat in seinem ersten Jahr schon einige tolle Aktionen veranstaltet.

Mit einem Warm-up wurden die Motorradfahrer aus der Region zu einem Start in die Saison 2019 eingeladen. Danach konnten die Vereinsmitglieder größere und kleinere Touren durch das Sauer- und Siegerland genießen. Auch ein Erste-Hilfe-Training wurde geboten. Hervorzuheben sind die vielfältigen fahrerischen Veranstaltungen wie die „GripFit“ Sicherheits- und Sportfahrtrainings. Wo ein Anfang ist, gibt es auch ein Ende. Ein Cool-down führte zum Saison-Abschluss.

 

„Ride With Mind“

Wir als BVDM sind angetan von der Truppe um den ersten Vorsitzenden Uwe Hoh und dem Slogan „Ride With Mind“ (Fahre mit Verstand), unter dem seine Veranstaltungen laufen.

Überhaupt ist der Verein sehr aktiv und motiviert. Das wollen wir als BVDM gerne unterstützen.

 

An diesem Abend wurden viele interessante Gespräche geführt und Ideen entwickelt.

Ein herzliches und ausdrückliches Dankeschön für den Abend und die Informationen.

 

Übrigens, der MF Sauerland e.V. ist nicht zu verwechseln mit dem MC Sauerland e.V. im BVDM, der BVDM-Verein ist.

Beide Vereine sind getrennt voneinander im BVDM e.V., die Motorradfreunde Sauerland (MF) sind seit kurzem Koop-Partner im BVDM.

 

Michael Wilczynski