Am 16.04.2024 verstarb unser langjähriger Freund und BVDM-Mitglied Manfred Zindel, vielen als „Billy" bekannt, nach langer, schwerer Krankheit.

Das Motorrad hatte bei Billy stets einen hohen Stellenwert, besuchte er doch schon die Elefantentreffen in den 60er Jahren mit dem Gespann. In seiner sportlich aktiven Zeit sah er sich die Welt auf dem Solo-Crosser von oben an, als Schmiermaxe testete er im eigenem Gelände-Gespann seine Grenzen aus.

Ein letzter Gruß. Manfred Zindel auf einer seiner Maschinen.

 

Auf schweren Tourenmaschinen durchquerte Manfred Europa. Bei Treffen an geselligen Abenden am Lagerfeuer, erfreute er seine Mitstreiter mit der Mundharmonika oder spielte einfach mit zwei Löffeln in der Flasche auf. An Wandertagen und Versammlungen hat er die Wesersteiner bekocht und beherbergt.

Die Motorradfreunde Weserstein machten ihn zu ihrem Ehrenvorsitzenden, er hielt die Ehemaligen auch nach Auflösung des Clubs zusammen.

Am 7. April 2024, seinem 77. Geburtstag, besuchten wir, sieben ehemalilge Wesersteiner, Billy mit vier Gespannen und zwei Solo-Maschinen, um zu gratulieren und ihn für 60 aktive Jahre im Bundesverband der Motorradfahrer zu ehren, was Billy eine große Freude bereitet! Wir überreichten ihm in Namen des BVDM-Vorstandes die Anstecknadel für 60-jährige Vereinszugehörigkeit und richteten ihm die Gruß- und Dankesworte des Vorsitzenden aus.

Kaum eine Jahreshauptversammlung des BVDM hat Manfred ausgelassen, auch die diesjährige hätte er gerne besucht, um seine langjährigen Freunde ein letztes Mal zu sehen. Es war ihm nicht vergönnt.

In unseren Herzen hat Billy einen festen Platz eingenommen!