Alle Mitglieder unseres Verbandes möchte ich auf einen ausreichenden privaten Unfallschutz hinweisen (im Jahr 2019 hat eines unserer Mitglieder beim Sturz mit dem Motorrad eine Querschnittslähmung erlitten und erst vor kurzem ist ein sehr junges unserer Mitglieder ebenfalls beim Sturz mit dem Motorrad zu Tode gekommen).
Die Gruppenunfall unseres Verbandes leistet hier bei Vollinvalidität 10.000 Euro und bei Todesfall 2500 Euro, was natürlich nur eine minimale Absicherung bedeutet, aber das Ganze muss für den BVDM auch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben.
Ich kenne keinen weiteren Biker-Verband, der überhaupt Vergleichbares für seine Mitglieder bietet.
Da ich ja hier an vorderster Front stehe was die Regulierung bei solch schlimmen Ereignissen betrifft, ist meine Feststellung, dass die Betroffenen bzw. Hinterbliebenen trotz der sehr niedrigen Leistungen bisher überaus positiv reagiert haben.
Sprecht bitte in eurem eigenen Interesse mit euren Versicherungsfachleuten über einen optimalen Unfallschutz.
Natürlich könnt ihr auch bei mir von unserem Gruppenunfall-Versicherer ein unverbindliches Angebot anfordern.
Ich wünsche allen Mitgliedern weiterhin eine unfallfreie Zeit im beruflichen und privatem Bereich.