Auf die Harthe Tour TourenTrophy

Bericht "Auf Die Harthe Tour"

von Claudia F. / 16. Oktober 2020

Am 19.09.20 fand die Orientierungsfahrt "Auf die Harthe Tour" im Sauerland statt.


Mit dem Motorrad unterwegs TourenTrophy

TourenTrophy Abschlussfahrt 2020

von Peter Aufderheide / 29. September 2020

10.10.2020: Orientierungsfahrt im Bergischen Land als Abschluss der BVDM TourenTrophy 2020


Events und Treffen

Kaffee statt Knöllchen auf dem Feldberg

von Rainald Mohr / 26. September 2020

Mit seiner Aktion "Kaffee statt Knöllchen" hat der BVDM gemeinsam mit der Polizei am Feldberg (Hochtaunuskreis) das Gespräch mit Motorradfahrern gesucht, und sie aufgefordert Rücksicht zu nehmen. Hintergrund ist eine drohende Streckensperrung

 


Mitglieder

Wilhelm Hopmann verstorben

von Michael Lenzen / 26. September 2020

Im Alter von 85 Jahren ist Wilhelm Hopmann verstorben, der viele Jahre lang als Pressereferent die Arbeit des BVDM unterstützt hat.


BVDM e.V. beim runden Tisch des Verkehrsministers Presse

BVDM e.V. beim runden Tisch des Verkehrsministers

von Olaf Biethan / 28. Juli 2020

Runder Tisch im Bundesverkehrsministerium (BMVI) und Besuch bei Verkehrsminister Andreas Scheuer in Berlin.


Events und Treffen

Arbeitskreis Motorradlärm

von Karin Karrasch / 24. September 2020

Die Arbeitsguppe Motorradlärm tagte wieder in Wermelskirchen, der BVDM war dabei. Eine weitere Zusammenarbeit wird  angestrebt.


Aus unserem Blog

Das OVG hat in Sachen Streckensperrung Motodrom entschieden!

Gepostet am 30.09.2020
Das OVG hat in Sachen Streckensperrung Motodrom entschieden!

Wieder haben wir Motorradfahrer Recht bekommen! Am Mittwoch Mittag (30.09.2020) informierte uns unser Anwalt S. Hoffmann, dass das Oberverwaltungsgericht der Beschwerde des Kreises „Ortenaukreis“ nicht stattgegeben hat. Somit ist das erste Urteil des Verwaltungsgerichts Freiburg rechtskräftig. Natürlich könnte die Behörde nun erklären, dass nur Frau M. als Klägerin dort jederzeit fahren dürfe. In diesem Fall […]


Kein Elefantentreffen 2021

Gepostet am 15.09.2020
Kein Elefantentreffen 2021

Kein Elefantentreffen 2021 wegen COVID 19. Obwohl es im Freien stattfindet gibt es wegen des offenen, freien und rustikalen Charakters dieser internationalen Veranstaltung keine Chance auf eine Genehmigung unter Corona-Bedingungen durch die zuständigen Behörden. Deshalb müssen wir das für Ende Januar 2021 geplante Treffen absagen. Es wird nicht möglich sein, das Gelände zu betreten! Bis […]