Der Tag am Nürburgring begann mit Sonne und blauem Himmel. Der aufziehende Sturm war heftig, aber es folgten trotzdem 45.000 Motorradfahrende dem Ruf des Rings zum Anlassen 2024!

Anlassen 2024 - 45.000 Motorradfahrende in der Eifel! / Foto: BVDM

 

Dank der guten Platzierung dieses Jahr fanden viele den Weg zu uns.

Die angesprochenen Themen waren vielfältig: Streckensperrungen und Verkehrslärm und erstaunlich oft kam die Frage nach Sicherheitstrainings.

Interessiert wurden auch die anderen BVDM-Angebote wahrgenommen, wie z.B. unsere Deutschlandfahrt oder die Tourentrophy. Die wenigsten kannten die Vorteile einer BVDM-Mitgliedschaft, daher haben wir uns ins Zeug gelegt, diese zu erklären und zu zeigen. Genannt werden muss hier der neue Schutzbrief zum Sonderpreis für BVDM-Mitglieder, der in den Leistungen vergleichbare Angebote von Automobilclubs übertrifft.

Sehr erstaunt waren wir über die oft hervorgebrachte Äusserung, dass ein Tiroler Modell doch nicht schlecht sei. Und das von Motorradfahrern, deren Maschinen bei einem von der DUH vorgestellten "Holzmindener Modell" definitiv betroffen wären. Hier besteht Aufklärungsbedarf, den wir in den nächsten Tagen veröffentlichen werden.

Insgesamt war es ein toller Tag unter Gleichgesinnten. Stürmisch, aber kurzweilig.
Wir danken allen, die bei uns vorbei geschaut haben.

Anlassen 2024 / Foto: BVDM

 

Anlassen 2024 / Foto: BVDM

 

Interview des SWR mit unserem 1. Vorsitzenden, Michael Lenzen

 

Anlassen 2024 - Jonas präsentiert seine Tenere / Foto: BVDM

 

Posen für den offiziellen Ring-Fotografen / Foto: BVDM