Update vom 29.04.2022:

Gut 14 Tage nach dem Urteil des VG Arnsberg zur Streckensperrung der Osemundstraße, geht es voran. Heute gab es ein überaus erfreuliches Gespräch mit dem Straßenverkehrsamt des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Wir hatten den Kreis, aber auch die Stadt Hagen, angeschrieben und nachgefragt, wann die Schilder abgebaut würden. Außerdem haben wir unsere Expertise angeboten, um die Gefahrenpunkte in dem Bereich zu entschärfen.

Fazit: Unser Angebot zur Unterstützung wird gerne angenommen. Straßen NRW ist mittlerweile angewiesen worden, Anpralldämpfer an den Leitplanken anzubringen und sukzessive Unterfahrschutz zu montieren.

Bitte befahrt die Straße nicht, solange die Schilder noch hängen. Das kann 50 Euro kosten.

Aber auch wenn die Schilder abgebaut worden sind, fordern wir alle die dort fahren auf, sich konsequent an die Regeln zu halten und rücksichtsvoll zu fahren. Diese Strecke wird sicher noch länger im Focus der Behörden stehen.