Verbotsschild an der Priorei.

Wie die meisten Motorradfahrenden in der Region mitbekommen haben dürften, ist dieser schöne Streckenabschnitt der Priorei, zumindest auf dem Gebiet des Ennepe-Ruhr-Kreises, ab freitags 12 Uhr bis sonntags 24 Uhr und feiertags wieder gesperrt.

Darüber zu lamentieren, wer daran schuld ist, ist müßig. Schuld ist aus meiner Sicht der Ennepe-Ruhr-Kreis. Trotz Angeboten des BVDM zu gemeinsamen Lösungen zu kommen, oder Maßnahmen gemeinsam zu entwickeln, um die Problematik zu entschärfen oder beheben, blieb es beim Schweigen in Breckerfeld. Allein um eine unserer Forderungen, die Schließung des Parkplatzes, durchzuführen, benötigte man über ein Jahr. 

BVDM fordert mehr Polizeikontrollen

Natürlich gibt es einige Männer und Frauen, die es auf der Strecke krachen lassen. Aber auch hier ist der Landrat als Chef der Kreispolizei gefragt. Er könnte mehr Kontrollen und Strategien anordnen, um diese Missetäter zu erreichen.

Aber jetzt zur spannenden Frage , wie geht es weiter.

Mittlerweile hat sich ein BVDM-Mitglied an den Vorstand und den Referenten gegen Streckensperrungen gewandt. Und schon ist die Klage gegen die Sperrung auf dem Weg nach Arnsberg.

 

Ab hier ist für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen vorerst Schluss. Fotos: Wilczynski

Verbotsschild an der Grenze zu Hagen

Außerdem hat man das Verkehrszeichen 255, Durchfahrt verboten für Motorräder, genau auf der Grenze nach Hagen platziert. Mitten auf einer Landstraße, auf der man Tempo 100 fahren darf, soll der Motorradfahrer wenden. Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern ist ausgesprochen gefährlich.

Ein kleinen Dank gilt an dieser Stelle dem Landrat und dem Landkreis. Wäre die Sperrung erst im Frühjahr zu Beginn der Motorradsaison ausgesprochen worden, müssten wir alle viel länger auf ein Urteil warten.