BVDM e.V. fordert Einblick in die Original-Daten

Motorrad-Fahrverbote 2022 im Hochtaunuskreis, unsere nächsten Schritte: Einblick in die Original-Daten

Der Landrat Ulrich Krebs (CDU), vertreten durch den Kreisbeigeordneten Thorsten Schorr (CDU) mit Zustimmung der Bürgermeisterin von Schmitten, Frau Krüger (CDU), und dem Ersten Stadtrat Christof Fink aus Oberursel (DIE GRÜNEN), will temporäre Streckensperrungen für 2022 im Hochtaunuskreis (Feldberg) anordnen. Grundlage ist ein Gutachten des Institutes „IVM GmbH“. Dieses „Gutachten“ verwendet Daten, welche im Rahmen einer testweisen Motorradstreckensperrung in 2019 erhoben wurden. Der Aufsichtsratsvorsitzende des Institutes IVM ist der Landrat Ulrich Krebs.

Für den BVDM ist die Interpretation der Daten durch die IVM GmbH als einzige Unterlage nicht ausreichend, um den tatsächlichen Sachverhalt der testweisen Streckensperrung nachvollziehen zu können. Viele Fragen bleiben nach der Lektüre des Gutachtens für den BVDM offen.

Damit wir ein transparentes und objektives Bild der Sachlage erhalten, hat der BVDM den Landrat gebeten, die Daten zeitnah zur Verfügung zu stellen.

 

 

Das beiliegende Bild zeigt das Schreiben an den Landrat und den ersten Kreisbeigeordneten. Der BVDM wird die Original-Daten gründlich analysieren, um die tatsächliche Faktenlage einschätzen zu können.