Im April diesen Jahres haben wir uns gefreut! Die Schilder zur Sperrung der Priorei müssen abgebaut werden! So hat das Verwaltungsgericht Arnsberg entschieden.
Leider haben wir Motorradfahrenden uns wohl zu früh gefreut! Bis heute ist nichts passiert. Angeblich, weil es um Bestand von Straßen.NRW keine passenden Schilder für die vorgesehenen verkehrssichernden Maßnahmen auf der Strecke gibt. Denn diese will der Kreis nach Absprache mit der Unfallkommission durchführen, bevor er die Strecke wieder freigeben will. Das hat zur Folge, dass die Verwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises sich außerstande sieht, die Sperrung wie vom Gericht gefordert aufzuheben.

Wir werden hingehalten

Das sieht stark nach einer Hinhaltetaktik aus, um die Sperrung in dieser Saison noch aufrecht zu erhalten. Zwei Monate nach der Auftragserteilung stellt „Straßen.NRW" fest, dass die Schilder frühestens in vier bis sechs Wochen lieferbar sind. Und das wird auch nur auf Nachfrage des Anwaltes hin mitgeteilt.
Es gibt ein gültiges Gerichtsurteil, und die Verwaltung setzt sich einfach darüber hinweg. Es ist kaum zu glauben. Was der Landkreis da momentan macht, grenzt schon an Rechtsbeugung.