Dieses Schild verbietet Motorradfahrern die Durchfahrt.
Dieses Schild verbietet Motorradfahrern die Durchfahrt.

Fast sechs Jahre haben die Verwaltungsgerichte gebraucht

Im Jahre 2018 startete der Kampf des Bundesverbandes der Motorradfahrer gegen die Sperrung des Motodroms in Achern im Ortenaukreis. 2 Verfahren in der Sache wurden im Sinne der Motorradfahrer entschieden! Jedoch gab der Ortenaukreis nicht auf und kämpfte weiter. Nun war wieder eine Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht. Laut den Anwesenden, herrschte eine sachliche Atmosphäre vor Gericht und es wurde viel zu Protokoll gebracht.

Leider konnten wir bis heute kein Urteil verkünden, da das Gericht das Urteil den Parteien auf dem Postweg zukommen lassen will. Aber jetzt haben wir das Urteil in Händen!

Gericht folgte den Argumenten des BVDM nicht

Leider ist das Gericht unseren Ausführungen nicht gefolgt. Dies bedeutet, dass wir seit langer Zeit einmal einen Prozess gegen Streckensperrungen nicht gewonnen haben. Auf Anraten unseres Anwalts werden wir wahrscheinlich nicht gegen das Urteil Widerspruch einlegen. Die Aussichten auf ein positives Urteil sind zu gering. Außerdem bin ich, genau wie der Vorstand dazu angehalten, mit den Mitgliedsbeiträgen sorgsam umzugehen.

Durch dieses Urteil lassen wir uns jedoch nicht unterkriegen. Es gibt so viele Baustellen im Bereich der Streckensperrungen, dass wir nicht arbeitslos werden. Und wir sind überzeugt davon, dass wir noch viele Strecken für Motorradfahrer wieder frei bekommen. Und Ihr könnt uns dabei unterstützen, durch Euren Mitgliedsbeitrag oder aktive Mitarbeit.