Motorraddemonstration

Der Hochtaunuskreis wird dieses Jahr im Mai und September einige Straßen rund um den großen Feldberg/Taunus für insgesamt 18 Tage sperren. Das soll der Erfassung von Verkehr, Geschwindigkeit, Lärm und Ausweichverkehren dienen. Laut Aussage der Kreisverwaltung ist diese Maßnahme ergebnisoffen. Wir befürchten jedoch, dass es dadurch zu einer dauerhaften Sperrung im nächsten Jahr kommen könnte.

Gemeinsam mit seinen Mitstreitern wird der BVDM gegen die Sperrungen rund um den Feldberg/Taunus eine Demonstration durchführen.

  

Am 16. Juni 2019 ab 11.00 Uhr werden wir gemeinsam mit den Motorradfahrern einen Demo-Korso von Bad Homburg zum Plateau Feldberg fahren.

Treffpunkt/Start: Landratsamt Hochtaunuskreis, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Homburg

Motorradfahrer/innen die uns bei der Organisation oder als Helfer vor Ort unterstützen wollen, können sich über unser Helferformular anmelden

Alle gesammelten Informationen zu dieser Streckensperrung findet ihr unter
Streckensperrung: Hessen Gemeinde Schmitten Feldberggebiet L3004, L3024, L3276 Feldberggebiet #00902

 

Wer uns unterstützen möchte, kann Mitglied im Bundesverband der Motorradfahrer werden oder uns eine zweckgebundene Spende zukommen lassen.  

Spende

Mitglied werden