Demofahrt im Rahmen des Bergischen Anlassens
Motorradkorso gegen Streckensperrungen

Bergisches Anlassen – Eine Demofahrt

Nachdem wir im Jahr 2018 durch die Menge der Teilnehmer positiv überrascht wurden, haben wir uns für dieses Jahr die Vorgabe gestellt größer zu denken und zu planen.

Neben dem Truck als Bühne und einer vernünftigen Lautsprecheranlage wollten wir allen Eventualitäten vorbeugen. Toilettenwagen wurden geordert und dies auch mit den Behörden besprochen. Unser Küchenteam hat etwas mehr Zeit eingeplant, um Kaffee und Brötchen rechtzeitig in ausreichender Menge am Start zu haben. Danke dafür an das ganze Team.

Noch während des Aufbaus trafen auch die verantwortlichen Polizisten ein und es wurden mögliche Schwierigkeiten besprochen. In dem Gespräch erfuhren wir durch die Beamten, dass es gleichzeitig im Bereich der K18 bei Stumpf eine große Kaffee und Knöllchen Aktion geben wird.

Nach einer kurzen Diskussion beschlossen wir einvernehmlich, die Route abzuändern und nicht über die gesperrte K18 zu fahren. Wir hatten zwar die Zusage, dass der Konvoi nicht kontrolliert wird. Aber wir wollten die Kontrollaktion auch nicht stören. Ganz abgesehen davon einen großen Dank an die Rennleitung für die tatkräftige Unterstützung.

Nach dem guten Frühstück und den guten Gottesdienst mit Musik, startete der Konvoi sehr pünktlich zur fast 85 Kilometer langen Demofahrt gegen Streckensperrungen. Laut unseren Zählungen, durch die Polizei bestätigt, setzten sich 450 Teilnehmer in Bewegung und benahmen sich vorbildlich.

Vielen Dank

Unsere Helfer am Straßenrand, die die Kreuzungsbereiche freihielten waren super und haben auch eigenständig gute Arbeit geleistet. Wer nächstes Jahr mithelfen möchte kann sich gerne bei uns melden.

Auch 2020 wieder Bergisches Anlassen!

Anfang April 2020 wird es wieder ein Bergisches Anlassen geben. Leider können wir wegen Baumaßnahmen nicht auf das Gelände vor dem Rathaus Lindlar. Aber es sind noch viele Tage bis dahin und wir werden einen anderen Platz finden und rechtzeitig bekannt geben.

 

Wer uns unterstützen möchte, kann Mitglied im Bundesverband der Motorradfahrer werden oder uns eine zweckgebundene Spende zukommen lassen.

Spende

Mitglied werden

 

Presse

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-aktuell/video-kaffee-und-knoellchen-fuer-biker--100.html

 

Weitere Informationen

Allgemeine Informationen zu Streckensperrungen mit Download und Karte

Aktuelles zu Streckensperrungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Video vom Bergischen Anlassen 2019


Um das Video abspielen zu können, benötigt YouTube Ihr Einverständnis Cookies setzen zu dürfen.
Hier können Sie Ihre Einstellungen ändern