Der "Himmelsbohrer" Tourenzielfahrt

Tourenzielfahrt 2023 "Überirdisch"

von Inge Aufderheide / 16. Juni 2024

„Überirdisch"
- Deutschland aus schwindelerregenden Höhen -
so lautete das Thema der Tourenzielfahrt 2023

Hier die Ergebnisse der Auswertung.


Events und Treffen

Sommerfest Fritz-Felsenstein-Haus in Königsbrunn

von Feri / 14. Juni 2024

Gespanne gesucht für das Sommerfest des Fritz-Felsenstein-Haus in Königsbrunn am 13. Juli 2024!


Politik

Motorradfahrer schließen sich zusammen

von Olaf Biethan / 29. Mai 2024

Der europäische Dachverband der Motorradfahrer, die FEMA, und der Welt-Motorradsportverband FIM bündeln ihre Kräfte und werden künftig ihre seit dem Jahr 2000 bestehende Zusammenarbeit noch weiter vertiefen. Dazu ist die FEMA der FIM als assoziiertes Mitglied beigetreten.


Verbotsschild an der Priorei Streckensperrungen

Gericht sieht bei Klagen gegen Streckensperrungen keine Eilbedürftigkeit

von Michael Wilczynski / 28. Mai 2024

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Eilanträge gegen die Streckensperrungen Priorei und Simmerath abgelehnt. Es wurde nicht entschieden, ob die Anordnungen der Sperrungen rechtlich korrekt waren, sondern lediglich, ob eine Eilbedürftigkeit vorliegt. Die sah das Gericht als nicht gegeben an.


TourenTrophy TourenTrophy

Westerwaldfahrt

von Peter Aufderheide / 12. Mai 2024

08.06.2024: TourenTrophy Orientierungsfahrt im Westerwald mit Startpunkt in Freudenberg


Politik

Individuelle Mobilität & Motorrad – EU-Wahl 2024

von Rainald Mohr / 8. Mai 2024

In der Bundesrepublik Deutschland haben laut KBA (Kraftfahrzeug Bundesamt) 20,8 Millionen Bürger einen Führerschein für Krafträder (A, A1, A2). Grund genug, für den Bundesverband der Motorradfahrer, passend zur EU-Wahl 2024, die Wahlprogramme der Parteien zu analysieren. Und zwar im Hinblick auf Regelungen die das Motorrad betreffen oder zumindest indirekt Auswirkungen auf das Motorrad haben.


Aus unserem Blog

Jahres-Mitgliederversammlung des BVDM 2024 in Neckarsulm

Gepostet am 28.04.2024
Jahres-Mitgliederversammlung des BVDM 2024 in Neckarsulm

Die Jahres-Mitgliederversammlung des BVDM hat am Samstag, den 27.04.2024 im Zweirad- und Motorradmuseum Neckarsulm stattgefunden. Die Teilnehmer waren begeistert von dem gesamten Event. Danke an das Museum für die Gastfreundschaft. Danke für die spannende Führung durch die Ausstellung/ Sammlung.  Danke an alle die dabei waren.              


Streckensperrungen in Holzminden sind vom Tisch

Gepostet am 24.04.2024
Streckensperrungen in Holzminden sind vom Tisch

Die geplanten Streckensperrungen in Holzminden wurden maßgeblich durch die Arbeit des BVDM verhindert! Weitere Informationen hier auf der Webseite: https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/streckensperrungen/artikel/Streckensperrung-vom-Tisch.php Schaut euch die Vorgehensweise der Drahtzieher in der Sonderausgabe der Ballhupe an: SONDERAUSGABE Holzminden