Diese Geschichte beginnt am 26. März 2019 um 10.30 Uhr mit einer Pressekonferenz des Landrats des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs. Der Landrat und der damalige erste Kreis-Beigeordnete Uwe Kraft (beide CDU) kündigten testweise Motorrad-Streckensperrungen in der Feldbergregion an. Im Mai und September 2019 sollten für jeweils neun Tage mehrere Straßenabschnitte rund um den Großen Feldberg für Motorräder "dichtgemacht" werden.
Thorsten Schorr (CDU), Verkehrsdezernent des Hochtaunuskreises hat am 1. November 2021, im Rathaus von Oberursel, gegenüber Motorrad-Verbänden und -NGOs verkündet, er beabsichtige im Jahr 2022 temporär bestimmte Straßen des Hochtaunuskreises für Motorräder zu sperren. Diese Ankündigung hat energischen Widerspruch aller NGO und Verbände der Motorradfahrer hervorgerufen. In der Folge hat Thorsten Schorr gegenüber dem „Usinger Anzeiger“ ein Interview gegeben, welches online am 09.11.2021 um 10.00 Uhr veröffentlicht wurde. In diesem Interview trifft Thorsten Schorr auch Äußerungen, die der Wahrheit nachweislich nicht standhalten. Der folgende Artikel benennt u.a. die nicht der Wahrheit entsprechenden Äußerungen und belegt anhand von schriftlichen Dokumenten den mangelhaften Wahrheitsgehalt.
Die Forderung nach Tempolimits wird bereits seit vielen vergangenen Bundestagswahlkämpfen thematisiert: So auch jetzt, im Wahlkampf 2021. Was kommt auf uns zu?
Gespräch über das BVDM-Konzept zur Reduzierung des Verkehrslärms und die Modellregion Nürburgring/Eifel
Der BVDM hat sein Projekt zur Reduzierung des Motorradlärms und der Modellregion Nürburgring/Eifel nach dem Bundesverkehrsministerium, dem Bundesumweltamt, den verkehrspolitischen Sprechern einiger Bundestagsfraktionen jetzt auch dem Land Rheinland-Pfalz vorgestellt. Die Bürgermeister rund um den Nürburgring setzen sich dafür ein, Modellregion zu werden.
BVDM beim Verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion in Berlin
Im August 2019 wurde ohne Not die bewährte Reifenfreigabe bei Motorradreifen geändert. Ab 2020 müssen alle Reifen die von der eingetragenen Reifengröße abweichen einzeln bei den Prüfstellen vorgeführt und abgenommen werden.